Aktuelles

Januar 2014

24. November 2013

Heute waren wir mit Matilda zur Augenuntersuchung und kamen mit einem erfreulichen Ergebnis zurück: Alles in Ordnung.

 

Außerdem bekamen wir heute das Ergebnis eines noch austehenden Gentests auf Hereditäre Nasale Parakeratose (HNPK). Auch hier ist Matilda frei.

 

Somit steht unserer Wurfplanung für das Jahr 2014 nichts mehr im Wege.

1. November 2013

vorne: Honey, Matilda und Mikel, hinten: Lotta und Lenna

Heute trafen wir uns zu einem großen Familienspaziergang. Mit dabei waren Honey, ihr Bruder Mikel, Lotta, Matilda und ihre Schwester Lenna. Trotz dem schlechten Wetter hatten die fünf riesen Spaß!

 

Es war ein schöner Tag!

Mai 2013

Diesen Monat kam das langersehnte Röntgenergebniss von unserer kleinen Lotta.

 

Wir freuen uns über das tolle Ergebnis!

 

HD: A2/A2 und ED: 0/0

17. Mai 2013

Happy Birthday Honey!

 

Heute feiern wir den 6. Geburtstag von unserer Honey. Wir wünschen all ihren Geschwistern alles Gute und natürlich ganz liebe Grüße an Mama Toni!

Zum Geburtstag gab es einen leckeren Kauknochen und einen wunderschönen Familienspaziergang. =)

18. April 2013

Geburtstagspaziergang am See

Happy Birthday Lotta!

 

Heute wird unsere kleine Lotta schon 1 Jahr alt. Wir sind stolz darauf wie prächtig die Kleine sich entwickelt hat und froh darüber das sie bei uns bleiben konnte.

13. Juni 2012

Lotta im Alter von 7 Wochen

Heute ist unsere kleine Aila-Aziza bereits 8 Wochen alt. Die letzte Woche war besonders spannend, denn am Freitag waren wir beim Tierarzt zum impfen und chippen. Gestern hatten wir Wurfabnahme durch die LCD-Zuchtwartin Frau Maria Pingen. Ganz zu unserer Freude haben wir einen wirklich tollen Wurfabnahmebericht.

 

Wir haben die kleine Maus, die jetzt "Lotta" gerufen wird, alle sehr in unser Herz geschlossen und einstimmig beschlossen das sie zukünftig Mitglied unseres Rudels bleibt!

17. Mai 2012

Honey, 5 Jahre alt

Happy Birthday Honey!

 

Heute wird Tante Honey schon 5 Jahre alt. Wir wünschen Honey's Geschwistern alles Liebe und Gute zum Geburtstag und ganz Liebe Grüße an Mama Toni und Papa Emil! Honey ist eine wahre Bereicherung für uns. Es ist sehr schön zu sehen wie sie in ihrem neuen Job als Tante aufgeht.

05. Mai 2012

Seit heute hat unsere kleine Aila-Aziza vollständig die Augen geöffnet. Sie entwickelt sich prächtig und macht jetzt ihre Umgebung unsicher. Sowohl wir, als auch unsere Mädels haben sich so langsam etwas von den Strapazen erholt und genießen die schöne Welpenzeit.

18. April 2012

1. Tag nach der Geburt

Heute kam unser kleines Mädchen zur Welt.

 

Leider verlief die Geburt unseres A-Wurf's nicht ohne Komplikationen, sodass wir einen Kaiserschnitt machen mussten. Von unseren 4 kleinen Zwergen ist uns leider nur eine gelbe Hündin geblieben. Mama Matilda und die kleine Aila-Aziza sind wohlauf.

 

Wir freuen uns über die kommenden 8 Wochen und hoffen das sie sich prächtig entwickelt.

 

Aktuelle Bilber unter A-Wurf.

14. und 15. April - Das Wochenende vor der Geburt

Ostern 2012

Matilda Ende März 2012

Matilda geht es prima, der Bauch wird immer dicker. Die Wurfkiste steht auch schon seit circa einer Woche und Matilda fühlt sich richtig wohl darin. Man merkt die kleine Maus wird ruhiger.

Wir sind gespannt auf die letzte Woche und zählen schon die Tage. =)

 

Der Countdown läuft. 

12. März 2012

Heute waren wir beim Ultraschall. Nach langen Spekulationen haben wir nun die Bestätigung: Matilda ist tragend. Wir erwarten die Welpen um den 18. April.

 

Weitere Informationen unter WelpenWurfplanung.

14. - 16. Februar 2012

An diesen Tagen wurde unsere Matilda von dem wunderschönen Rüden Ello (Fameflair XXL) gedeckt. In ca. vier Wochen werden wir den Ultraschall machen.

 

Wir hoffen, dass alles geklappt hat und erwarten um den 18. April 2012 gelbe und schwarze Welpen.

 

Weitere Informationen unter Wurfplanung.

05. Februar 2012

Honey & Matilda beim Spaziergang

Happy Birthday Matilda!

 

Heute wird unsere Matilda bereits 3 Jahre alt. Wir haben natürlich ordentlich gefeiert. Es gab leckere selbst gebackene Geburtstagsplätzchen, einen großen Hundeknochen und natürlich einen ausgiebigen Geburtstagsspaziergang. Wir wünschen allen Geschwistern alles Liebe und Gute zum Geburtstag und natürlich ganz Liebe Grüße an Mama Toni und Papa Stash.

31. Januar 2012

Matilda ist seit heute läufig. Wir freuen uns sehr und sehen mit Spannung der kommenden Zeit entgegen. In ca. 10-14 Tagen fahren wir zum Rüden.

Dezember 2011

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Homepagebesuchern fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das Neue Jahr!

14. November 2011

Endlich ist es soweit, der Deckrüde für unseren A-Wurf steht fest.

 

Wir haben uns für den Rüden Ch. Fameflair XXL entschieden, da wir der Meinung sind, dass er sowohl charakterlich als auch gesundheitlich die perfekte Ergänzung zu unserer Matilda ist.

Wir erwarten aus dieser Verpaarung labradortypische, wesensfeste & leichtführige Welpen mit viel "will to please".

 

Wenn alles nach Plan läuft, wird Matilda im Februar läufig.

 

Weitere Informationen unter Welpen & Wurfplanung.

(Neu-)Züchterseminar am 29. und 30.10.2011 in Düsseldorf

An diesem Wochenende waren wir in Düsseldorf beim (Neu-)Züchterseminar. Es waren zwei tolle Seminartage mit sehr interessanten Vorträgen. Auch in diesem Jahr bestanden wir erneut die abschließende Prüfung mit null Fehlerpunkten.

 

Wir bedanken uns beim LCD für das tolle Wochenende und die lehrreichen Vorträge!

Augenuntersuchung am 24.10.2011

Heute waren wir mit Matilda (Annies Pride Bumblebee) zur jährlichen Augenuntersuchung und ganz zu unserer Freude ist alles in Ordnung.

 

Somit steht unserer Wurfplanung nichts mehr im Wege!

Nationale Zuchtschau in Dortmund am 15.10.2011

Matilda im Ring

Heute startete unsere Matilda (Annies Pride Bumblebee) auf der Nationalen Zuchtschau in Dortmund, zum ersten Mal in der gut besetzten offenen Klasse. Die Richterin Noreen Harris (AUS) bewertete Matilda mit Vorzüglich und somit erhielt Matilda den 2. Platz mit Res. Anwartschaft Dt. Ch. VDH.

 

Wir sind super stolz auf unsere kleine Matilda!

BHP in Merten-Balenbach am 02.10.2011

Heute bestand unsere Matilda (Annies Pride Bumblebee) die Begleithundeprüfung Teil A+B mit 65 Punkten in Merten-Balenbach. Wir verbrachten einen schönen Tag im Freien mit netten Mitstartern und einem durchaus fairen und netten Richter.

Matilda's Zuchtzulassung vom 07.09.2011

Matilda hat nun die Zuchtzulassung ohne Auflagen. Wir freuen uns sehr auf die Zukunft und sind Stolz auf unsere Kleine.

Zuchtstättenabnahme am 01.09.2011

Die erneute Zuchtstättenabnahme, nach unserem Umzug Anfang des Jahres, haben wir am Donnerstag erfolgreich gemeistert.